Veröffentlichung:

(800)828-8840
nkapilevich@pcb.com

PCBC schließt den Bau einer 1 Million Dollar teuren Reinraumanlage ab

ein weltweit führender sensorlieferant und einer der größten hersteller wnys investiert in hochmoderne druckmontage

Dezember 2019, DEPEW, NY - PCBPiezotronics, Inc. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation(NASDAQ: MTSC), gab die Fertigstellung neuer umweltkontrollierter Reinräume mit einer Gesamtfläche von 4.300 Quadratmetern an ihrem Hauptsitz in der Walden Avenue bekannt. Anfang dieses Jahres begann der Sensorhersteller mit der Montage aller Druck- und Kraftprodukte in dieser neuen, hochmodernen Anlage.

Sensorelemente und andere kritische Baugruppen werden in einem 1.200 Quadratmeter großen Raum hergestellt, der die Reinheitsnorm der ISO-Klasse 7 (weniger als 10.000 Partikel pro Kubikfuß) erfüllt oder übertrifft. Auch die Luftfeuchtigkeit in diesem Raum wird innerhalb einer engen Spezifikation kontrolliert. Die Partikelzahl wird durch den Einsatz von Laminar-Flow-Bänken, HEPA-gefilterten Abzügen und anderen hochmodernen Reinraumausrüstungen weiter auf das Niveau der ISO-Klasse 3-4 (weniger als 10 Partikel pro Kubikfuß) reduziert.

imageimage637139268277337772
Ein zweiter Reinraumbereich (3.100 m²) ist für die Endmontage von Produkten und Kalibrierungsprozesse vorgesehen. Dieser Raum unterliegt noch strengeren Feuchtigkeitskontrollen, um Schäden durch elektrostatische Entladungen (ESD) an elektrischen Bauteilen zu verhindern. In diesem Raum werden Laminar-Flow-Bänke für die Montage kritischer Produkte und Lötstationen mit HEPA-gefilterten Rauchabsaugern eingesetzt.

image637139379741556415 image637139378553036476 image637139378758858772

PCB geht davon aus, dass die umweltkontrollierten Reinräume die Herstellungs- und Montageprozesse für Druck- und Kraftsensoren weiter verbessern werden. Höhere Effizienz, erhöhter Durchsatz und verbesserte Qualität und Lieferung sind nur einige der erwarteten Vorteile. Die PCB-Konstruktionsingenieure arbeiten bereits an der nächsten Generation von Hochleistungssensoren, deren Konstruktion und Herstellung von einer Reinraumumgebung abhängt.

"Wir sind sehr stolz auf diese neue, hochmoderne Anlage und unsere kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen, um leistungsfähigere, qualitativ hochwertige Sensorprodukte zu liefern, die den Anforderungen unserer geschätzten Kunden gerecht werden", sagte David T. Hore, Präsident von PCB Piezotronics. Diese große Investition in eine Produktionsumgebung von Weltklasse unterstreicht das Engagement von PCB für die totale Kundenzufriedenheit, die seit jeher die Mission unseres Unternehmens ist.

PCB Piezotronics, Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP®-Technologie, die weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel und bei OEM-Anwendungen eingesetzt wird. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLine und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. BesuchenSiehttps://www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation.