Freigabe:

Kristen Lovejoy
Leiterin Marketing
k lovejoy @pcb.com

Präzise Hochfrequenzmessung mit PCBs neuestem ausgasungsarmen Triaxial-Beschleunigungsmesser mit TEDS

Das Modell 356A19 von PCB ist ein Miniatur-Hochfrequenz-ICP®-Triaxial-Beschleunigungsmesser mit TEDS und geringer Ausgasung

9. Februar 2023 - Depew, NY - PCB Piezotronics (PCB®) stellt das neue Modell 356A19 vor, einen Low-Outgassing ICP® Triaxial-Beschleunigungssensor, der für genaue Hochfrequenzmessungen bis 13 kHz (±5%) ausgelegt ist. Es ist die neueste Ergänzung unserer Familie von Miniatur-Triaxial-Beschleunigungssensoren in einem 0,4" (10,2 mm) Gehäuse.

Das Modell 356A19 ist ein triaxialer ICP®-Keramik-Schubbeschleunigungsmesser im Miniaturformat:

• Großer Frequenzbereich von 1 bis 13 kHz (±5%)
  • Resonanzfrequenz ≥ 55 kHz
  • Empfindlichkeit von 10 mV/g
  • Messbereich von ±500 g pk
  • TEDS-Fähigkeit
Model 356A19

Das TEDS (Transducer Electronic Data Sheet), das der Norm IEEE 1451.4 entspricht, befindet sich im Sensor und enthält Daten wie die Seriennummer, die Empfindlichkeit und das Datum der letzten Kalibrierung.

Aufgrund seiner geringen Größe und seines großen Frequenzbereichs eignet sich der 356A19 ideal für Modal- und Strukturanalysen, den Einsatz in thermischen Vakuumumgebungen, die Schwingungsprüfung von Satelliten, die Entwicklung von ICE- und EV-Antriebssträngen in der Automobilindustrie, die NVH-Prüfung von Fahrzeugsystemen und die Schwingungsprüfung in engen Räumen oder an kleinen, leichten Objekten. Für weitere Anwendungen sprechen Sie bitte mit Ihrem PCB-Vertreter.

Das 356A19 verfügt über ein hermetisch abgedichtetes, 10,2 mm (0,40 Zoll) großes würfelförmiges Gehäuse mit einem 1,5 m (5 Fuß) langen integrierten Kabel zu einem 4-poligen ¼-28-Pin-Stecker. Ein 5-Fuß-Verlängerungskabel zum BNC-Steckeranschluss ist als Zubehör erhältlich. Eine Version ohne Verlängerungskabel, Modell 356A19/NC, ist ebenfalls erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.pcb.com/products?m=356a19. Für technische Anfragen und Anwendungsunterstützung kontaktieren Sie bitte info@pcb.com oder (800) 828-8840.

Über PCB Piezotronics

PCB stellt Vibrations-, Druck-, Kraft-, Dehnungs-, Stoß- und Akustiksensoren her, die von Entwicklungsingenieuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung weltweit für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen eingesetzt werden. Unsere Sensoren unterstützen Tests in der Luft- und Raumfahrt, im Automobilbau, im Transportwesen, im Bauwesen und in der allgemeinen F&E-Industrie. Zu den wichtigsten Sensortechnologien gehören piezoelektrische (ICP®), piezoresistive und kapazitive MEMS. Mit einem weltweiten Kundensupport-Team, einer 24-Stunden-SensorLine und einem globalen Vertriebsnetz ist PCB der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. PCB Piezotronics ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Amphenol Corporation. Mehr Informationen unter www.pcb.com

Über Endevco

Endevco bietet ein komplettes Sortiment an dynamischen Test- und Messsensorlösungen, einschließlich piezoelektrischer, piezoresistiver, MEMS- und kapazitätsvariabler Beschleunigungssensoren sowie Drehraten-, Stoß- und 6-DoF-Sensoren, Miniaturdrucksensoren, Signalkonditionierer, Kabel und Zubehör. Unsere Marke ist bekannt für äußerst zuverlässige Produkte mit einem breiten Spektrum an Prüfanwendungen, darunter Fahrzeugdesign und Crash-Tests, Luft- und Raumfahrttests, Waffen- und Munitionstests sowie allgemeine Labortests. Mit einem weltweiten Kundendienstteam, einer 24-Stunden-SensorLine und einem globalen Vertriebsnetz ist Endevco der totalen Kundenzufriedenheit verpflichtet. Endevco ist ein angenommener Name von PCB Piezotronics of North Carolina, Inc. die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von PCB Piezotronics, Inc. ist. Weitere Informationen unter www.endevco.com.