Veröffentlichung:

PCB Piezotronics - Marketing
(800) 828-8840 x2714
e collins @pcb.com

Endevcos neuer triaxialer Beschleunigungssensor 7298A verbessert die Bewegungsmessung

21. Oktober 2021, Depew, NY - Endevco kündigte heute die Markteinführung des Modells 7298A an, eines triaxialen Beschleunigungsmessers mit variabler Kapazität, der die hohe thermische Stabilität und globale Genauigkeit bietet, die für die Messung niederfrequenter Beschleunigungen in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Automobilindustrie erforderlich sind.

Typische Anwendungen erfordern die Messung von Ganzkörperbewegungen in drei zueinander orthogonalen Richtungen unmittelbar nach einer Stoßbewegung oder bei starken Vibrationseinflüssen. Die Dämpfung verhindert Resonanzen, und der flache Frequenzgang bis hinunter zu Gleichstrom gewährleistet eine zuverlässige Genauigkeit im Niederfrequenzbereich und eine große Bandbreite.

"Der 7298A bietet etwas Einzigartiges auf dem Markt mit garantierter Leistung über die Temperatur und nahezu sofortiger Erholung nach Stößen", sagte Jennifer MacDonell, MEMS-Produktlinienmanagerin bei Endevco. "Dies kommt unseren Kunden zugute, die Flugtests und andere hochpräzise triaxiale Bewegungsmessungen durchführen, einschließlich Flugbahnüberwachung, Modalanalyse, Flattertests, Fahrdynamiktests und Flugtests von elektrisch vertikal startenden Flugzeugen (eVTOL)."

Das Modell 7298A ist mit Messbereichen von 2, 5, 10, 30, 50, 100 und 200 g erhältlich. Jede Achse des triaxialen Beschleunigungsmessers verwendet ein patentiertes MEMS-Sensorelement mit variabler Kapazität. Dank Gasdämpfung und interner Überbereichsanschläge ist das MEMS-Sensorelement in der Lage, hohen Stoß- und Beschleunigungsbelastungen standzuhalten. Die triaxiale Sensoranordnung ist in einem hermetischen Schraubgehäuse untergebracht, das eine integrierte hermetische Aufnahme aufweist.

Das achtadrige Kabel Modell 3911 wurde für den 7298A entwickelt und verfügt über eine PFA-Leiterisolierung und -Ummantelung mit einem passenden 9-Buchsen-Stecker an einem Ende und verzinnten Pigtails am anderen Ende.

Weitere Informationen finden Sie unter https://bit.ly/3F6hEL4. Für technische Anfragen und Anwendungsunterstützung wenden Sie sich bitte an Jennifer MacDonell, Endevco MEMS Product Line Manager, unter jmacdonell@endevco.com oder 408.718.9304.

Über Endevco

Endevco bietet ein komplettes Sortiment an dynamischen Test- und Messsensorlösungen, darunter: MEMS- und piezoelektrische Beschleunigungssensoren, Stoßsensoren, Beschleunigungssensoren mit variabler Kapazität, Winkelgeschwindigkeitssensoren, 6-DoF-Sensoren, MEMS-Druckwandler, Signalaufbereiter/-verstärker, Kabel und Zubehör. Die Marke Endevco ist bekannt für ihre hochzuverlässigen Produkte für Anwendungen wie Fahrzeugdesign/Crash-Tests, Flugzeug-/Raumfahrttests, Waffen-/Munitionstests und allgemeine Labortests. Weitere Informationen finden Sie unter www.endevco.com.