Zwei neue triaxiale ICP®-Beschleunigungsmesser mit isoliertem Gehäuse

TEDS-fähig und einfach zu installieren

15. Juni 2017, Depew, New York - Die beiden neuen triaxialen ICP®-Beschleunigungsmesser der Modelle 354A04 und 354A05 von PCB sind gehäuseisoliert, um die Messgenauigkeit bei Vorhandensein von elektrischen Störquellen wie EMI und Erdschleifen zu gewährleisten. Diese Beschleunigungssensoren sind robust und haben ein langlebiges Titangehäuse. Das gehäuseisolierte Design macht spezielle Isoliersockel, Beschichtungen und isolierte Montageschrauben überflüssig. Durch die Durchgangsloch-Montagekonfiguration können die Beschleunigungsaufnehmer vor dem Festziehen der Schraube um 360° gedreht werden, was eine einfache Installation ermöglicht.

Beide Modelle sind TEDS IEEE 1451.4-fähig und ermöglichen so eine einfache Nachverfolgung und Aufzeichnung von Hersteller, Modellnummer, Seriennummer, Kalibrierungsdatum, Empfindlichkeit, Frequenzbereich und Mess-ID.

Durch die Gehäuseisolierung sind diese Beschleunigungsaufnehmer ideal für Schwingungsmessungen an Strukturen mit schlechter elektrischer Erdung. Die Gehäuse sind hermetisch abgedichtet und gewährleisten einen zuverlässigen Betrieb in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit und Schmutz. Beide Beschleunigungsaufnehmer haben einen Betriebstemperaturbereich von -65 bis 200° F (-54 bis 93° C) und einen Frequenzgang von 0,4 bis 5000 Hz. Diese Eigenschaften machen sie ideal für Flugtests, Bodenvibrationstests und Umweltbelastungsprüfungen.

Die eingebaute ICP®-Mikroelektronik liefert ein rauscharmes, niederohmiges Ausgangssignal, das über Kabellängen von mehreren hundert Metern übertragen werden kann. Jedes ICP®-Signalkonditionierungs- oder Datenerfassungssystem, das über eine ICP®-Konstantstromversorgung verfügt, kann zur Stromversorgung der Beschleunigungsmesser verwendet werden.

Die Modelle 354A04 und 354A05 sind ab sofort lieferbar.

TEDS-fähiger triaxialer ICP®-Beschleunigungssensor Modell 354A04 von PCB Piezotronics, Inc.

PCB Piezotronics Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP®-Technologie. Diese Instrumente werden weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Industrie, Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel, in OEM-Anwendungen und vielen anderen Bereichen eingesetzt. Unser Platinum Stock Sensors-Programm gewährleistet den Versand von über 10.000 Sensoren mit lebenslanger Garantie am selben Tag. Mit einem weltweiten Support-Team, bestehend aus Außendienstmitarbeitern, Anwendungsingenieuren und Kundendienstmitarbeitern, steht PCB® mit Stolz hinter seinen Produkten und bietet den Service, den Sie am meisten schätzen. Dazu gehören eine 24-Stunden-SensorLineSM, ein globales Vertriebsnetz und die branchenweit einzige Verpflichtung zu absoluter Kundenzufriedenheit. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen. PCB Piezotronics, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MTS Systems Corporation. Weitere Informationen über MTS finden Sie unter www.mts.com.

PCB® und ICP® sind eingetragene Warenzeichen von PCB Piezotronics.