Tina McKean, Marketing
tmckean@pcb.com

Neuer Vorverstärker mit Phantomspeisung

Qualitätsmessungen, vielseitiges Design für den Audiomarkt

27. April 2017, Depew, New York - Ein neuer, zum Patent angemeldeter, universeller Vorverstärker von PCB Piezotronics, Inc. senkt die Projektkosten, indem er es den Nutzern ermöglicht, mehrere Testmikrofonkapseln auszutauschen, um spezielle Testanforderungen zu erfüllen. Das Modell 426A14 passt sich an jedes IEC 61094-4-konforme, vorpolarisierte Mikrofon an und eignet sich für den Einsatz in der Lautsprecherkonstruktion, der Mikrofon- und Verstärkermodellierung sowie für Live-Sound- oder High-Definition-Aufnahmen.

Der Vorverstärker kann als Einzelgerät oder als System in Verbindung mit einem der vorpolarisierten Mikrofonkapseln von PCB erworben werden. Alle gepaarten Systeme werden mit akkreditierten Kalibrierungszertifikaten geliefert.

Dank dieser Flexibilität können Lautsprecherhersteller niedrigere Amplituden bis hinunter zu 15,5 dBA mit einem ½" Test- und Messmikrofon analysieren. Ein schneller Wechsel zu einer ¼"-Kapsel bietet die Möglichkeit, Transienten zu quantifizieren und andere Messungen über einen breiten Frequenzbereich von 4 Hz bis 100 kHz durchzuführen. Die schnelle Ansprechzeit dieses Mikrofonsystems wird zur Verbesserung der Klangqualität genutzt. Mit 1 % Gesamtklirrfaktor (THD) bei 156 dB SPL sorgen die ¼"-Kapseln von PCB für eine bessere Klangverständlichkeit bei hohen Lautstärken, ein wichtiger Qualitätsmaßstab für die Entwicklung von Lautsprechern. Mikrofone von PCB® haben eine proprietäre Membran aus einer Metalllegierung, die im Vergleich zu preiswerten Elektretmikrofonen mit Kunststoffmembranen eine höhere Stabilität und Genauigkeit bei wechselnden Temperatur-, Feuchtigkeits- und statischen Druckbedingungen bietet.

Dieses phantomgespeiste Vorverstärker- und Mikrofonsystem ist ab sofort lieferbar. Für weitere Informationen besuchen Sie www.pcb.com/phantom-power oder kontaktieren Sie Mark Valentino, PCB® Product Marketing Manager, unter (800) 828-8840, x-2134 oder mvalentino@pcb.com.

Neuer phantomgespeister Vorverstärker, Modell 426A14 von PCB Piezotronics, Inc.

PCB Piezotronics Inc. ist Entwickler und Hersteller von Mikrofonen, Vibrations-, Druck-, Kraft-, Drehmoment-, Last- und Dehnungssensoren sowie Pionier der ICP®-Technologie, die weltweit von Konstrukteuren und Fachleuten für vorausschauende Wartung für Test-, Mess-, Überwachungs- und Steuerungsanforderungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, in Forschung und Entwicklung, im Militär, im Bildungswesen, im Handel, in OEM-Anwendungen und anderen Bereichen eingesetzt werden. Unser Platinum Stock Sensors-Programm gewährleistet den Versand von über 10.000 Sensoren mit lebenslanger Garantie am selben Tag. Mit einem weltweiten Support-Team aus Außendienstmitarbeitern, Anwendungsingenieuren und Kundendienstmitarbeitern steht PCB® mit Stolz hinter seinen Produkten und bietet die Dienstleistungen, die Sie am meisten schätzen, einschließlich einer 24-Stunden-SensorLineSM, eines globalen Vertriebsnetzes und der branchenweit einzigen Verpflichtung zu absoluter Kundenzufriedenheit. Besuchen Sie www.pcb.com für weitere Informationen.

PCB® und ICP® sind eingetragene Warenzeichen der PCB Group, Inc.